Unico Data AG
blume.jpg

Unico Data gewinnt Berner Sozialstern 2011

21.11.11

Am vergangenen Freitagabend sind wir im Berner Rathaus für unser soziales Engagement mit dem Berner Sozialstern 2011 ausgezeichnet worden. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und verstehen die Prämierung als Verpflichtung, unser soziales Engagement weiter auszubauen.

Als Unternehmen engagieren wir uns seit über 6 Jahren für die Eingliederung von Menschen mit psychisch bedingten Leistungseinschränkungen. Wir haben zwei ehemalige Teilnehmer des Job Coach Placement der UPD eingestellt und bieten zudem einen Praktikumsplatz sowie einen Platz für Arbeitstrainings an.

Der Berner Sozialstern

Der Berner Sozialstern ist ein Gütesiegel für Unternehmen, welche sich sozial engagieren und Menschen mit psychisch bedingten Beeinträchtigungen helfen, beruflich wieder Fuss zu fassen.

Bild: Berner Sozialstern

Die Fachjury, bestehend aus Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Mitarbeitende der IV, der Gesundheitsdirektion sowie Fachleuten aus der Psychiatrie, prämiert jährlich eine Berner Unternehmung für ihr sozialverantwortliches Engagement.

"Sie richten ihren Blick nicht auf das Defizit des Betroffenen, sondern auf dessen Ressourcen", zeigte sich Jury-Mitglied Rebekka Schraner beeindruckt vom sozialen Engagement der Unico Data.

Nähere Auskünfte zum Berner Sozialstern finden Sie auf www.bernersozialstern.ch

Bild: Interview mit BZ
Toni Hossmann und Bruno Aeberhard (rechts) während des Interviews mit der BZ.
Bild: Preis Verleihung
Von links: Bruno Aeberhard, David Baumgartner, Toni Hossmann nehmen den Preis in Empfang

Pressemitteilungen: